Dieses fast naturbelassene Stück Natur im Herzen von Halle ist ein Geheimtipp unter den Plätzen zum Entspannen ! Direkt hinter dem Studentenwohnheim Kröllwitz am Hohen Weg 6 schlängelt sich ein Pfad durch eine Senke direkt hinein in den Schatten des Waldes. Steigt man dem Pfad aus der Senke wieder empor belohnt schon nach kurzer Zeit ein wundervoller Ausblick über die gesamte Stadt und die Saale für die kleinen Strapazen des Weges.
Hat man sich zwischen den Gräsern, Steingewächsen und bunten Blumen auf einem bequemen Stein niedergelassen, findet man Zeit in Ruhe den Ausblick zu genießen ohne an den nur Zentimeter entfernten, ca. 10 - 15m tiefen Abgrund zu denken (an dem übrigens keinerlei Geländer vorhanden ist ! Vorsicht!). Gut gesichert und mit Getränken, Fotoapparat und Zubehör bewaffnet stören außer ein paar Gassigängern oder Wohnheimbewohnern nur selten Leute die Idylle am Rande der Stadt.
Steigt man durch das kleine schattige Wäldchen hinab zur Saale, steht man, unten angekommen, vor einer sumpfigen, großen Wiese mit Bienenhäuschen. Wenn man diese bis zur Saalepromenade durchquert, stößt man an den Ufern des Flusses auf exotisch wirkende, alte Bekannte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen